2022 - Wir sind alles kleine Sünderlein! - Theaterverein Steffeln

Rudi Blameuser
MaskeMarina Gilles

Inhalt:

Im idyllischen Örtchen Steffeln steht eine große Dorffeier ins Haus und der Fremdenverkehr boomt. Nur in Tante Luises kleiner Pension "Zum Schatzkästchen" scheint die Welt still zu stehen. Hotelier Schorsch Dimpelmoser will sein Hotel vergrößern und versucht mit aller Macht die kleine Pension mit dem zugehörigen Café zu erwerben. Für seine hinterhältigen Zwecke spannt er sogar Luises überzeitige Nichten ein.
Auch Bürgermeister und Sparkassenchef Hugo Schlotter will sich das Schatzkästchen unter den Nagel reißen. Er hat in alten Unterlagen entdeckt, dass in Luises Gewölbekeller unschätzbare Münzen aus der Zeit Napoleons eingemauert sein müssen.
Die Karten werden neu gemischt als drei Ausbrecher in der kleinen Pension Unterschlupf suchen. Obwohl selbst nicht Gutes im Sinn, finden sie heraus, mit welch hinterhältigen Machenschaften die Meute die alte Luise über´s Ohr hauen will.
Doch auch Ganoven haben eine Ehre und das Tantchen ist bei weitem kein Unschuldslamm.